Waschmaschinen…

Meine Waschmaschine habe ich vor 14 Jahren vom Vormieter übernommen – vielleicht ist da der Umzug eine gute Gelegenheit, die mal zu ersetzen.

Aber das ist gar nicht so einfach. Das Angebot an Waschmaschinen ist geradezu unglaublich:

Hersteller Modellanzahl
Gesamt 236
Bosch 57
Siemens 67
AEG 23
Bauknecht 54
Miele 35

Was hat der arme Ingenieur wohl gemacht, der das 67. Waschmaschinenmodell entwickeln musste? Wodurch unterscheidet sich das 67. Modell signifikant von allen anderen? Die (veröffentlichten) technischen Daten verraten das jedenfalls nicht.

Orginal von der AEG-Webseite:

L76675FL:
 7 kg ProTex Trommel, silberne Blende, großes LC-Display, Silence-Motor (10 Jahre... 
L76674EFL:
 7 kg ProTex Trommel, silberne Blende, großes LC-Display, Silence-Motor (10 Jahre... 
L76485HFL:
 8 kg ProTex Trommel, silberne Blende, großes LC-Display, Silence-Motor (10 Jahre... 
L76478FL:
 7 kg ProTex Trommel, silberne Blende, großes LC-Display, Silence-Motor (10 Jahre...
L76475FL:
 7 kg ProTex Trommel, silberne Blende, großes LC-Display, Silence-Motor (10 Jahre... 
L76474EFL:
 7 kg ProTex Trommel, silberne Blende, großes LC-Display, Silence-Mot. (10 Jahre... 

Wer die Wahl hat, hat die Qual…

2. April

Hier der erste Eintrag live aus Klein-Auheim: Es gibt Internet!

Momentan hängt das Internet (der Breitbandverstärker) noch an einem Verlängerungskabel, das durch zwei Türen geht. Demnächst muss ich im Anschlussraum eine Steckdose legen lassen. Warum hat man die nicht gleich vorgesehen?

Abgesehen davon gibt es seit Heute eine Raffgardine in der Küche und einen Vorhang im Gästezimmer. Bald muss ich nie mehr Gardinen kaufen.

01. April

Während draußen mein eigener Kirschbaum blüht mache ich mir Gedanken über Vorhänge. Die Schiebegardinen im Wohnzimmer haben mich nicht überzeugt, aber eine Alternative habe ich mir noch nicht überlegt. In der Küche wollte ich Bistro-gardine machen, musste aber dann feststellen, daß die Klemm-Gardinenstange nur für den linken Fensterflügel passt. Und im Gästezimmer habe ich noch gar keine Idee.

Mein Treppengeländer macht währenddessen Fortschritte: versuche mit mit Farbentferner und einem Schwingschleifer waren vielversprechend. Es fehlt noch etwas passendes Sandpapier, und dann kann ich die Geländer hoffentlich noch diese Woche streichen und wieder montieren.

Außerdem hat das Gästezimmer mittlerweile ein Bett, im Wohnzimmer stapeln sich die Umzugskartons, für meine Küche gib es einen Liefertermin, und morgen kommt mein Internet.
DSCN0606