Überwachungskamera

Aufgrund der letzten Ereignisse habe ich mich nun doch entschlossen, Überwachungskameras zu installieren. Recht günstig ist da das System von Blink (Amazon), und die Kameras werden mit Batterie und WLAN betrieben, so daß man sich um Verkabelung keine Gedanken machen muss.

Ich wollte ja eigentlich ein autarkes System. Es gefällt mir gar nicht, daß Kameras von Zuhause direkt in die Amazon-Cloud streamen, wo ich dann nicht kontrollieren kann wer Zugriff darauf hat. Aber solche professionellen Systeme sind deutlich teurer, und man will ja auch nicht daß ein potentieller Einbrecher die Videoaufzeichnungen einfach mitnimmt. Und schließlich kann ich die Kameras ja einfach abschalten, wenn ich zuhause bin.

Jedenfalls funktionieren sie recht gut. Wenn Bewegungen erkannt werden, schickt das Gerät eine Nachricht auf mein Telefon (was sogar in China funktioniert), und auf Wunsch kann ich jederzeit ein Live-Video sehen. Nach einer gewissen Zeit braucht man für diesen Service dann ein kostenpflichtiges Abonnement – mal sehen, ob ich das nutze, oder ob ich noch eine Alternative finde.

Bisher hat das System jedenfalls wunderbar funktioniert.

Bewegung erkannt

3 Gedanken zu „Überwachungskamera“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert